Landrat und Autorin zu Gast

0
1220

Der Landrat im „Galletti“

 

Es wird wieder eine Jahresbilanz, wenn Konrad Gießmann im „Galletti“ zu Gast ist. Er wird darüber berichten, was uns das vergangene Jahr im Kreis Gotha brachte, aber auch, wie es weitergehen wird. Was wird eine Gebietsreform für den Kreis bringen? Bleiben die Müllpreise stabil? Wie gestaltet der Landkreis die Unterbringung der Flüchtlinge und die weitere Arbeit mit ihnen? Auf diese und andere Fragen, die die Bürger bewegen, wird der Landrat Antwort geben. Sie sind herzlich eingeladen am Donnerstag, dem 24. März um 14 Uhr in den Klub „Galletti“, Jüdenstrasse 44. Eintritt ist frei.

 

 

 

Ein besonderer Nachmittag im „Galletti“

 

Dieser literarisch-musikalischer Nachmittag verspricht ein ganz besonderer zu werden. Denn „Die Kraft deiner Gedanken“ steht im Mittelpunkt. Die Autorin Johanna Schalitz erzählt, was die Seele stark macht und wie sich ihr Leben, Fühlen und Denken durch das Schreiben verändert hat. Dabei wird sie Gedichte aus ihrem Buch „Aus der Tiefe meiner Seele“ vortragen. Die Musikerin Heike Venter wird sie sie mit ihrer zarten und einfühlsamen Stimme und Gitarrenspiel begleiten. Johanna Schalitz wurde 2014 mit der „Thüringer Rose“ geehrt, einer Auszeichnung, die das ehrenamtliche Engagement von Menschen würdigt, die sich in selbstloser Weise für Hilfsbedürftige einsetzen.

Sie sind herzlich eingeladen für den 22. März um 14.00 Uhr in den Klub „Galletti“ Jüdenstr. 44 in Gotha. Anstelle eines Eintrittspreises wird um eine freiwillige Spende gebeten.