Laufteam von Diakonie und Bodelschwingh-Hof lief in Erfurt für einen für einen guten Zweck

0
1172

Am 11.Juli 2014 fand in Erfurt zum vierten Mal ein Benefizlauf zu Gunsten der Aktion „Kindern Urlaub schenken“ der Diakonie Mitteldeutschland statt.

Der Vorstandsvorsitzende des Bodelschwingh-Hofes Mechterstädt, Thomas Gurski, ließ es sich nicht nehmen, selbst mitzulaufen. Mit ihm nahmen knapp 300 Teilnehmer am Benefizlauf in Erfurt teil. Darunter war auch ein Laufteam aus dem Landkreis Gotha, denn es liefen Bewohner, Besucher Mitarbeitende, Angehörige und Freunde des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. und der Diakoniewerk Gotha gGmbH mit. Die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha ermöglichte die Teilnahme und spendierte für die Läufer einheitliche Laufshirts.

Die Laufgruppe der Diakonie Gotha und des Bodelschwingh-Hofes „erlief“ in 412 Runden eine Summe von 412,00 €. Mit der Evangelischen Bank hatte jeder Läufer einen Laufpaten, die Bank zahlte pro Runde einen Euro. Diese Summe wird an die Aktion „Kindern Urlaub schenken“ gezahlt und kommt ausschließlich diesem Projekt zugute.

Durch die Projekte der Aktion erfahren Kinder, die in Armut aufwachsen, Erholung und individuelle Förderung. Nur durch die finanzielle Unterstützung dieser Aktion können viele Kinder in Mitteldeutschland einmal „echte Ferien“ genießen, um Kraft für das neue Schuljahr zu tanken.