Lesereihe geht in die fünfte Runde

0
1215

Bisher fanden bereits vier Veranstaltungen der Lesereihe „Lebensbilder“ statt (zweimal jährlich) und alle waren sehr unterhaltsam und spannend, aber auch nahegehend oder lustig. Viele der Autoren schreiben über ihre Erlebnisse in der Liebe und im Leben, aber auch frei erfundene Geschichten sind vorgestellt worden.

Die ersten Veranstaltungen der Reihe Lesereihe wurden vom damaligen Kurd-Laßwitz-Stipendiaten Reinhard Griebner kurzweilig mit Witz, Charme und Ideenreichtum gestaltet. Die fünfte Veranstaltung wird anlässlich dieses kleinen Jubiläums wieder von ihm moderiert werden – und gut passt dazu, dass er auch der fünfte Gothaer Stadtschreiber war.

In und um Gotha gibt es viele, meist unbekannte Autoren, die nicht professionell, aber dennoch sehr gut Geschichten, Gedichte, ganze Bücher und vieles mehr schreiben. Mit dabei sind sogar auch kleine Autoren, die noch nie etwas veröffentlicht haben und auch noch nie etwas selbst Geschriebenes der Öffentlichkeit vorgestellt haben.

Um diese Autoren mit ihren Werken bekannter zu machen und einen Einblick in die verschiedenen Gedankenwelten zu erhalten, hatte Oberbürgermeister Knut Kreuch den Aufruf für die Lesereihe „Lebensbilder“ gestartet. Wer neugierig geworden ist und wissen möchte, wer das ist und was gelesen wird, kommt am

Mittwoch, dem 26.03.2014,
15 Uhr in den Bürgersaal des Rathauses.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Wer selbst gern schreibt und dies einem kleinen Publikum vorstellen möchte, meldet sich bitte unter Tel. 03621/ 222-246 bei Frau Gratz an. Es gibt keine Beschränkung des Genres. Am Veranstaltungstag erhalten Sie gemeinsam mit weiteren 6 Autoren jeweils zehn Minuten Zeit, um aus Ihren Werken zu lesen.