Lesung im Bürgersaal des Rathauses

0
1172

Nach einem arbeitsreichen Stipendium wird sich der diesjährige Stadtschreiber Anant Kumar am 19. November 2015, um 15.00 Uhr im Bürgersaal des historischen Rathauses von den Gothaerinnen und Gothaern verabschieden.

Anant Kumar, der als achter Kurd-Laßwitz-Stipendiat berufen wurde, gliedert seine Lesung thematisch und widmet sich zunächst „Deutschland von Innen und Außen“ und stellt sein in Gotha entstandenes Kinderbuch „Halli Galli in Gotha“ vor. Darüber hinaus wird traditionell mit dieser Abschiedslesung auch der aus seiner Feder stammende Band „Blicke auf Gotha“ herausgegeben. Das Büchlein umfasst seine in den Gothaer Tageszeitungen „Thüringer Allgemeine“ und „Thüringer Landeszeitung“ veröffentlichten Kolumnen.

An diesem Nachmittag kommt es auch zu einer persönlichen  „Staffelstabübergabe“. Anant Kumar legt gemeinsam mit Oberbürgermeister Knut Kreuch das Stadtschreiber-Mandat dann in die Hände des Berliners Reinhard Griebner, der zum zweiten Mal nach 2012 in die Kurd-Laßwitz-Wohnung im Brühl einziehen wird.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Fliesenstudio Arnold