Linsensuppe für einen guten Zweck

0
1141

Das Gothaer Modehaus Franx´s mit seinem dazugehörigen Modecafé unterstützte – wie seit vielen Jahren – zum Jahreswechsel zwei dankbare Vereine.

So wurde die Begegnungsstätte Liora, welche Unterstützung in den Bereichen Begegnungscafé mit Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung, Beratung und Begleitung, Waschgelegenheiten sowie Kindernachmittage mit Freizeitgestaltung Interessenten anbietet und der Sportverein VfL Eintracht 67 Gotha e.V. mit seinen Sektionen Badminton, Skat und Fußball im Bereich der Nachwuchsarbeit durch eine nennenswerte Aktion unterstützt.

In jedem Jahr am Silvestertag gibt es gratis Linsensuppe in den Räumlichkeiten des Modecafés. Diese immer sehr gut besuchte Veranstaltung wurde zum Anlass genommen, die Anwesenden um eine kleine Spende für die Arbeit der beiden Vereine zu bitten. Dem aber nicht genug. Zur ersten der monatlich stattfindenden Modenschauen wurde durch das Modehaus Franx´s erneut ein Spendenaufruf gestartet. Ebenfalls zu dieser ausverkauften Veranstaltung wurden die anwesenden Gäste gebeten, die beiden Vereine nach Kräften zu unterstützen.

So konnten die Vertreter der Institutionen, Frau Simone Lamperti als Leiterin des Erwachsenenprojektes von Liora und Herr Ronald Häring als Präsident des Vereins VfL Eintracht 67 Gotha e.V. am 10.01.2014 jeweils einen symbolischen Scheck in Höhe von 130,00 € in Empfang nehmen.

Dieses Engagement des Modehauses Franx´s mit dem stilvoll eingerichteten Modecafé und seinen Gästen würdigt die Arbeit der unterstützten Vereine sehr.

Hiermit bedanken sich die Liora Begegnungsstätte im Augustinerkloster sowie der VfL Eintracht 67 Gotha sehr für die Unterstützung bei den Spendern und natürlich beim Modehaus Franx´s mit seinen MitarbeiterInnen.