Maik Wilsdorf freute sich…

0
1267

Offiziell hat Landrat Konrad Gießmann am Montag Maik Wilsdorf, den ehemaligen Kreisbrandmeister des Kreisbrandabschnitts V (Tambach-Dietharz / Ohrdruf), für dessen aktive Führungsarbeit im ehrenamtlichen Brandschutz gedankt.

Wilsdorf koordinierte von Oktober 2005 bis Oktober 2011 die Wehren im südöstlichen Landkreis, kann diese Aufgabe aber aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht länger ausüben. Auf den Georgenthaler folgt nun Silvio Werner aus Ohrdruf, der seine Ernennung zur Festveranstaltung der Feuerwehren Mitte Oktober erhalten hatte.

„Maik Wilsdorf hat sich als Kreisbrandmeister große Verdienste erworben, insbesondere was die Kooperation mit der Truppenübungsplatzfeuerwehr, den Zusammenhalt der Wehren untereinander und die Ausbildung der Freiwilligen betrifft“, bilanziert Landrat Konrad Gießmann. Er wünscht dem 37-Jährigen für die Zukunft alles Gute.