Martin Mölders koordiniert Bundestagswahlkampf

0
1272

Der FDP-Kreisvorsitzende des Ilmkreises Martin Mölders koordiniert den Bundestagswahlkampf der Liberalen im Wahlkreis 192. Die Mitglieder aus Gotha und dem Ilmkreis wählten den 54-jährigen Arnstädter am Montagabend (27. Mai 2013) auf einer Versammlung in Leinatal zum Vorsitzenden des Wahlkreisvorstandes für die Bundestagswahl.

Die Gothaer Ortsverbandsvorsitzende Steffie Ziegenbalg wird als Beisitzerin fungieren. Der Bundestagskandidat und FDP-Kreisvorsitzende von Gotha, Torsten Köhler-Hohlfeld, nutzte die Gelegenheit, den anwesenden Mitgliedern der beiden Kreisverbände sein persönliches Wahlprogramm vorzustellen. Schwerpunkte werden die Themen Wirtschaft, Bildung und Gesundheitspolitik sein. Der Bekämpfung des drohenden Ärztemangels in der Region hatte sich der 50-Jährige bereits im Kreistag in dieser Wahlperiode engagiert gewidmet. Köhler-Hohlfeld plädiert zudem für einen „Umstieg auf erneuerbare Energien mit Augenmaß“. Er verteidigte die Ablehnung der FDP-Fachpolitiker zu dem Projekt eines Pumpspeicherwerkes am Standort Schmalwasser. Dies sei kein wahltaktisches Manöver, wie die Junge Union behauptet habe. Der Bau eines Oberbeckens auf dem Rennsteig werde nicht nur wegen der schwerwiegenden Folgen für die Umwelt, den Trinkwasserhaushalt und den Tourismus abgelehnt – auch die langfristige Wirtschaftlichkeit als Energiespeicher sei derzeit mehr als zweifelhaft. Stattdessen sollten Alternativen ernsthaft geprüft werden. Köhler-Hohlfeld möchte über eine neue Kandidaten-Homepage mit den Wählern in Kontakt treten. Unter www.koehler-hohlfeld.com findet man das Programm sowie vielfältige interaktive Möglichkeiten zur Meinungsäußerung. Bei ihrem anschließenden Sommerfest im Hotel „Thüringer Waldblick“ bestand für die Liberalen aus den beiden Kreisverbänden bei Bratwürsten und Bier noch die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Absprache von gemeinsamen Wahlkampfaktionen. Nächster Treff wird die von der FDP-Bundestagsfraktion am Freitag (31. Mai) in der Gothaer Stadthalle geplante Veranstaltung zum Waffenrecht sein (gesonderte Presseeinladung erfolgt).