Mehr Swing – weniger Electro

0
1255

08.05. I 20 Uhr I Volksbad | Tape Five | „Swing Patrol“

Nach internationalem Erfolg mit „Tonight Josephine“ geht TAPE FIVE nun voran mit dem neuen Album „SWING PATROL“, inspiriert von den großartigen BigBands der 1930er und 40er Jahre mit ihren einzigartigen und clever arrangierten, swingenden Sounds, right „In the
Mood“.

Aber wozu brauchen wir auch eine Kategorie? Nach langer und intensiver Aufnahmezeit kommt nun dieses herausragende TAPE FIVE-Album mit sanften Saxophon-Sektionen und schrillen Blechbläsern daher, komponiert ganz im alten Stil! Die Essenz ist Swing – gepaart mit ein paar Einflüssen aus Vintage R&B, 40er Jahre Rock´n´Roll und Mambo um es etwas bunter zu gestalten.

Fabulous Swing Kid

Ob Sie neue Tanzschritte aus „Geraldines Routine“ abschauen wollen, den Mulholland Drive in ihrem Thunderbird Cabrio in Richtung „City of Lights“ fahren, auf der „Slow Serenade“ schwelgen oder nach „Love Tonite“ ein „Pink Lullaby“ brauchen – die Swing Patrol übernimmt! Aber auf friedliche Art und Weise … Swing tanzen erlaubt!
Für die SWING PATROL, das vierte Album von Martin Strathausen und seinem Orchester TAPE FIVE, rekrutierte er Musiker und Sänger aus zehn verschiedenen Ländern – von Kalifornien bis Kamerun, über Brasilien, England, Italien, Ukraine, Rumänien und natürlich aus seiner Heimat Deutschland. Mit Allianzen rund um die Welt ist TAPE FIVE inzwischen auch auf aberhunderten von CD Compilations stationiert – ein expandierendes, schwingendes Universum.

Am 8. Mai um 20 Uhr swingen Tape Five live im Volksbad Jena – sind Sie dabei?

Bild: (c) Agentur

H&H Makler