Der „Musiksommer“ in Bad Tabarz geht weiter

0
1147
Der Bad Tabarzer Trachtenverein tritt am 1. August mit Karin Roth auf. Foto: Kuramt Bad Tabarz

Bad Tabarz (red/mw, 26. Juli). Und weiter geht’s im „Bad Tabarzer Musiksommer“:

30. Juli, 19 Uhr, Die Stötzerband, Biergarten Deysingslust, Deysingslust 1

Die Stötzerband spielt seit 1982 Tanz- und Unterhaltungsmusik. Sie haben schon in jedem einzelnen FDGB-Heim der Region gespielt – besonders häufig im damaligen Theodor-Neubauer-Heim.

Man kennt sie und freut sich, wenn sie kommen – und wer sie doch noch nicht kennen sollte, sollte sie live erleben: Ihr Repertoire umschreibt Nadleader Stötzer in seiner charmanten Art mit „querbeet“. Es umfasst von allem etwas. Dabei liegen ihnen Oldies ganz besonders am Herzen.

31. Juli, 19 Uhr, Thomas Schäfer, Biergarten Deysingslust, Deysingslust 1

Thomas Schäfer singt und spielt Gitarre und Mundharmonika. Sein musikalischer Favorit ist Neil Young, der ihn schon als Jugendlichen stark prägte.

Neben Folk spielt Schäfer deutsche Melodien aus den 1920er- bis 1970er-Jahren und eigene Werke. Ihm liegt daran, die Zuhörer in Erinnerungen schwelgen zu lassen. So können sie dem Alltag entfliehen und schöne Momente erleben.

29. Juli, 19 Uhr, Duo „Comeback“ am KUKUNA

Mit beliebten Rock- und Popsongs, Schlagern, Countrymusik sowie angesagten Party- und Stimmungshits von einst bis heute kommt ein Publikum der verschiedensten Altersklassen auf seine Kosten. Dazu spielt das Duo eigene Lieder.

 

 

1. August, 15 Uhr, Karin Roth und der Tabarzer Trachtenverein, Biergarten Deysingslust, Deysingslust 1

Mit dem Bad Tabarzer Trachtenverein gestaltet Karin Roth das Kurkonzert.

Es gibt wohlbekannte Lieder, Trachten und Tänze des Trachtenvereins, dem auf ganz bodenständige Weise der Spagat zwischen Traditionspflege und Unterhaltung gelingt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT