Mehrere Einsätze durch Wetterlage

0
1224

Am Dienstag, den 06.08., rückte die Feuerwehr Gotha zu mehreren Einsätzen wegen der zeitweilig extremen Wetterlage aus.

Im Ortsteil Siebleben stürzten durch den starken Wind gleich zwei Bäume um. Ein Baum fiel in der Weimarer Straße auf das Haus eines Nachbargrundstückes, wobei ein Sachschaden am Gebäude entstand. Einen anderen Baum entwurzeltes es in der Ulmenstraße.

Weitere Sturmschäden gab es auf den Ortsverbindungsstraßen Sundhausen Richtung Leina, Gotha Richtung Goldbach und Gotha Richtung Trügleben. Hier mussten ebenfalls umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von der Fahrbahn beseitigt werden.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren Gotha-Stadtmitte und -Siebleben. Gegen 20.45 Uhr waren die Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet und alle Feuerwehreinheiten konnten zu ihren Standorten zurückkehren.