Mein Leben und meine Hobbys – die Kinderjury stellt sich vor

0
1132

Am Dienstag, dem 19. Januar, eröffnen um 16:00 Uhr Bürgermeisterin Tamara Thierbach und die Kinder der neuen Kinderjury die Ausstellung unter dem Titel „Mein Leben und meine Hobbys – die Kinderjury stellt sich vor“. 

Jedes Jurymitglied hatte die Möglichkeit, 2 Rahmen zu gestalten. Diese sollten einerseits die Kinder und deren Hobbys präsentieren, andererseits konnten sie aber auch Familie, Freunde, Haustiere und Spielzeug darstellen oder Wünsche, Träume oder Sorgen abbilden. Die Technik war frei wählbar.

In den kommenden Ausstellungen sind die Kinder dann ausschließlich Juroren und können mit eigenen Arbeiten nicht mehr präsent sein.

Die Kinderjury wurde zum 1. November 2015 durch die Bürgermeisterin berufen. Die neun Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren hatten sich auf eine Ausschreibung der Kulturdirektion beworben und arbeiten nun zwei Jahre gemeinsam an Themen, Ausschreibungen, Auswahl und der Organisation der Ausstellungen in der Etage 1 des Erfurter Rathauses. Die Kinder kommen aus dem gesamten Stadtgebiet und besuchen unterschiedliche Schulen.