Meiningen: Drogenfahrt auf der A 71

0
1165

Meiningen. Bei der Kontrolle eines in Nordhausen zugelassenen Pkw VW auf der A 71 wurde heute Morgen festgestellt, dass der 29-jährige Fahrzeugführer unter Einfluss von Drogen stand. Zudem wurden im Fahrzeug mehrere diverse Betäubungsmittel aufgefunden.

Der Beifahrer, sein 30-jähriger Bruder, der der Polizei bereits mehrfach wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt ist, räumte ein, dass es sich um seinen Besitz handelte. Auch er stand unter der Einwirkung von Drogen. Es wurde ein Rauschgiftsuchhund angefordert und eine Wohnungsdurchsuchung bei den beiden Personen angeordnet.

Sie müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Zudem wurde gegen den Fahrzeugführer ein Verfahren, wegen Fahren unter berauschenden Mitteln eingeleitet.