Messe Touristik & Caravan International Leipzig 2012

0
1141

Vom 21. – 25.11. 2012 waren die „3 mit Prädikat“ mit dem Gastgeber 2013 in neuem Outfit als Anschließer bei der TTG mit in Leipzig dabei.

Die Touristik & Caravan International in Leipzig ist die Nummer Eins der mitteldeutschen Touristikmessen. Mehr als 1.000 Aussteller boten Urlaub maßgeschneidert vom Städtetrip über den Wander-, Rad- und Wellnessurlaub bis hin zur Weltreise.

Die Nachfrage nach der Region Inselsberg war auch diesmal wieder sehr groß, was sich auch darin wiederspiegelt, dass der neue Katalog „3 mit Prädikat“ am Freitagnachmittag  beim Standwechsel mit Tabarz bereits über  500 mal bei Frau Mahr vom Kur- und Tourismusamt Friedrichroda und bei Frau Hensel vom AHORN Berghotel nachgefragt und mitgenommen wurde.

Das neue Outfit des Katalogs hat sich bestens bewährt und viele Messebesucher, vom Fachbesucher bis zur Familie, sehen in den drei Kurorten Friedrichroda, Tabarz und Finsterbergen ihren optimalen Ausgangspunkt für Urlaub, Kur und Kultur im Jahr 2013.

Die ersten Buchungen, auch noch für dieses Jahr, wurden bereits am Stand für einige Hotels aus Friedrichroda und Tabarz getätigt. Auch die ersten Anfragen nach Pauschalangeboten aller 3 Kurorte gingen bereits in der Tourist-Information ein.

Wir bedauern sehr, dass die TTG diese langjährige erfolgreiche Messe im nächsten Jahr aus Kostengründen aus dem Messekalender streichen will.

Auf dem Foto zu sehen: Christine Mahr, Kur- und Tourismusamt Friedrichroda und Susanne Hensel, AHORN Berghotel Friedrichroda


Fliesenstudio Arnold