Messerstecher und Trickbetrüger

0
1122

Am frühen Abend des 03.01.2013 kam es innerhalb einer Gruppe von Jugendlichen am Coburger Platz in Gotha zu einer Rangelei, bei der eine 15- und 25-Jährige leicht verletzt wurden. Ein Freund der jungen Frauen traf später am Schützenberg auf die gleiche Gruppierung und wurde von einem 18-Jährigen mit einem Butterfly-Messer bedroht. Das Messer wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Eine 86 Jahre alte Dame wurde leider Opfer eines dreisten Trickdiebstahls. Sie war am 03.01.2013, gegen 13:00 Uhr, mit ihrem Rollator in Waltershausen am Denkmalplatz unterwegs, als sie von drei 18 bis 20 Jahre alten Frauen angesprochen wurde, ob sie nicht spenden wolle. Die dunkel gekleideten, ausländisch aussehenden Frauen mit langen schwarzen Haaren sprachen kaum ein Wort und legten der alten Dame nur Spendelisten zum unterschreiben vor. Währenddessen machte sich eine der Frauen an der Handtasche der Seniorin zu schaffen und entwendete ihre Geldbörse mit sämtlichen Dokumenten und 70 Euro Bargeld. Die Unbekannten bedankten sich höflich und fuhren mit einem weißen Kleinwagen mit Gothaer Kennzeichen davon. Wer Angaben zu diesem Vorfall machen kann, kontaktiert bitte die LPI Gotha, Tel. 03621/781124.