Mini-Studium für die ältere Generation freut sich immer größerer Beliebtheit

0
1171

Am Dienstag, den 06.09.2011 wird die 5. Gothaer Seniorenakademie, die ein Gemeinschaftsprojekt von Stadtverwaltung, Seniorenbeirat der Stadt Gotha und Urania Gotha e. V. ist, durch den obligatorischen Eröffnungsvortrag des Oberbürgermeister Knut Kreuch starten. In diesem Jahr wird er bei seinem Vortrag auf Gothas Einzigartigkeit vom 12. Jahrhundert bis heute hinweisen.

Es wird weitere acht spannende Vorträge von verschiedensten Referenten unter dem diesjährigen Motto „Wir alle leben auf dieser einen Welt“ geben. Wie das Motto schon vermuten lässt, handeln die Vorträge diesmal von allem, was uns auf unserer Welt täglich umgibt, beispielsweise die „Macht und Ohnmacht der Medien“ oder die Bionik, die Globalisierung, die Energie- und Ressourcenkrise, Religionen und Kriminalität. Krönenden Abschluss der akademischen Reihe für wissbegierige Seniorinnen und Senioren bilden eine Fahrt ins MDR Landesfunkhaus und eine Expedition ins Tierreich mit Andreas Kieling.

Teilnehmen kann jeder, der Interesse daran hat, sich zu bilden. Allerdings sind Anmeldungen im Zeitraum vom 19.07.2011 – 04.08.2011 bei der Urania Gotha und die anschließende Zahlung des Teilnehmerbeitrages nötig. 300 Plätze sind verfügbar – schnell sein lohnt sich also. Die Faltblätter mit dem genauen Programm sind ab Montag, den 27.06.2011 an den Infotheken der Rathäuser und bei der Urania Gotha erhältlich.

Die Pausenversorgung wird dankenswerterweise wieder von der Oettinger Brauerei Gotha in Form von Sponsoring der alkoholfreien Getränke übernommen. Die Organisatoren danken dafür sehr herzlich.


Publiziert am: 23.06.2011; 12:05