Mit „BiGeisterung“ beim School-Cup am Ball

0
1254

Das Beste kommt zum Schluss: Getreu diesem Motto tummelten sich am vergangenen Sonntag insgesamt 83 Jungen und Mädchen aus 9 Grundschulen beim 3. BiG-School-Cup in der Turnhalle der KGS Herzog Ernst. Erstmals dabei waren Kinder der evangelischen Grundschule und auch Talente, die inzwischen den Weg von der Schul-AG zu Basketball in Gotha* gefunden haben. Zudem füllten knapp 150 Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte der kleinen Korbjäger die Tribünen. Mit von der Partie war auch das Rockets-Maskottchen, der Rasselbock, der bei der Siegerehrung für „BiGeisterung“ sorgte. Folglich kamen die Organisatoren zu dem Schluss: Der Cup war ein rundum gelungener Jahresabschluss für BiG.

Den Siegerpokal in der Wettkampfklasse I (1. und 2. Klasse / insgesamt 6 teilnehmende  Teams) sicherte sich die Spielgemeinschaft der Grundschule Peter Hansen. In der Wettkampfklasse II (3. und 4. Klasse / insgesamt 7 teilnehmende Teams) hatte am Ende die Spielgemeinschaft der Grundschule Josias Friedrich Löffler die Nase vorne.

„Die hohe Teilnehmerzahl spiegelt auch das steigende Niveau wider – viele Kinder haben seit dem letzten BiG-School-Cup im Frühjahr große Fortschritte gemacht, deshalb gibt es immer mehr Teams, die in der Spitze mitmischen“, sagte Trainer Stefan Mähne, der beim School-Cup die Fäden in der Hand hielt.

Auch nach dem dritten BiG-School-Cup steht fest: Fortsetzung folgt. Am Samstag, 28. März, steigt in der Turnhalle der KGS Herzog Ernst die vierte Auflage des beliebten Turniers.

* Bei den ersten beiden Auflagen des BiG-School-Cups durften ausschließlich Kinder mitspielen, die (noch) nicht im Verein aktiv sind.