„Mit neuester Technik handeln“

0
824

Unter dem Motto „ Mit neuester Technik handeln““ stellen die Agentur für Arbeit Gotha und der ProMarkt Gotha am 13. Dezember 2012 um 15.30 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Gotha (BiZ), Schöne Aussicht 5, interessante Ausbildungsberufe vor.

Jürgen Brandt, Marktmanager des Gothaer ProMarktes, wird die Ausbil-dungsberufe:
•    Verkäufer/in
•    Kaufmann/-frau im Einzelhandel

sowie das duale Studium zum Handelsfachwirt/in den interessierten Schü-lerinnen und Schülern vorstellen. Dabei zeigt er auf, welche Vorausset-zungen junge Menschen für die Ausbildung bzw. das Studium mitbringen sollten. Er stellt den Ausbildungs- und Studienverlauf vor und informiert, welche späteren Einsatz- und Karrieremöglichkeiten es gibt.

„Alle Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung im Handel in-teressieren, sollten die Chance nutzen und sich über die Ausbildungsin-halte informieren. Nur wer sich im Vorfeld umfassend über seinen Ausbil-dungsberuf schlau macht, wird die richtige Berufswahl treffen können. Da-her bin ich froh, dass Unternehmen unsere Veranstaltungen unterstützen und den Jugendlichen so einen Einblick in die Ausbildung und den berufs-alltag bieten“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Veranstaltungen sind im Internet unter www.arbeitsagentur.de/Veranstaltungen zu finden.

Fliesenstudio Arnold