Mitarbeiter der Jenoptik-Sparte „Optische Systeme“ sammelten Geld für den Verein

0
1514

Gemeinsam mit Hans-Dieter Schumacher, Finanzvorstand der JENOPTIK AG und Schirmherr der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V., überreichte Dirk Rothweiler, Leiter der Sparte Optische Systeme, heute einen Spendenscheck über 3.500 Euro an die Geschäftsführerin des Vereins, Katrin Mohrholz. Der Betrag wurde von Mitarbeitern der Sparte Optische Systeme am Standort Jena-Göschwitz während ihrer letztjährigen Weihnachtsfeier gespendet.

Dirk Rothweiler ist stolz über das Engagement seiner Kolleginnen und Kollegen. „Ich freue mich, dass wir auch dieses Mal eine stattliche Summe sammeln konnten, die wir gern wieder für einen guten Zweck spenden. Das Geld ist für den Neubau des Vereinshauses der Elterninitiative gedacht.“

Weil die Kinderklinik Jena 2016 in den Klinikums-Neubau nach Lobeda umzieht, muss auch die Elterninitiative mitziehen, um auch künftig betroffenen Familien zur Seite zu stehen. Geplant ist auf einer Fläche des Klinikums ein eigenes Vereinsgebäude mit integrierter Beratungs- und Betreuungsstelle zu errichten.

Jenoptik am Standort Jena unterstützt die Elterninitiative schon seit vielen Jahren als Schirmherr.
Die Initiative ist eine Anlaufstelle für Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind und im Universitätsklinikum Jena behandelt werden.