Motorradfahrer schwer verletzt

0
1402

Gotha

Beim Zusammenstoß eines Pkw Daewoo mit einem Motorrad Suzuki ist am Dienstag, gegen 17.40 Uhr, der 39-jährige Kradfahrer schwer verletzt worden. Die 28-jährige Daewoo-Fahrerin befuhr die Eisenacher Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Prießnitzstraße einbiegen. Der Pkw prallte mit dem aus der Gegenrichtung kommenden Motorrad zusammen. Das Krad blieb auf der Kreuzung liegen, der Pkw drehte sich um 180 Grad und blieb auf dem angrenzenden Gehweg stehen, beschädigte aber noch einen Zaun. Der Motorradfahrer wurde vom Krad geschleudert blieb neben dem Pkw liegen. Er zog sich schwere Verletzungen zu, die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Nach Angaben der Frau sei sie durch die tief stehende Sonne geblendet gewesen. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 11000 Euro geschätzt.

Publiziert 25.05.2011, 16:05 Uhr