MSB-Team gewinnt traditionelles Eisstockschießen der SPD Waltershausen

0
1116

Am Dienstag Abend lud der SPD- Ortsverband Waltershausen zum traditionellen Eisstockschießen. Seit dem ersten Jahr dabei: Die Firma msb kommunikation aus Gotha. Insgesamt zwölf Teams, so viel wie noch nie, spielten um die Siegerurkunde.

„Ich kann es noch gar nicht glauben, sonst haben wir immer ganz schön abgeloost“, waren die ersten Worte von Andrea Fanselau vom ms -Team als feststand, man habe gewonnen. Angetreten nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ war das eigentliche Ziel von Tasssja Schilling, Andrea Fanselau und Alexander Linß, viel Spaß zu erleben. Der wurde auch reichlich geboten.

Nach der Vorrunde war den drei msb-Leuten klar: „Heute geht was.“ Als das Team mit den meisten Punkten aus der Vorrunde, spielten sie im Finale gegen die Tabarzer Mannschaft um Bürgermeister Matthias Klemm und eine Gruppe aus Friedrichroda.

Große Ehre bei der Überreichung der Siegerurkunde: Petra Heß, die Vize-Präsidentin der Deutschen Olympischen Gesellschaft und SPD-Bundestagskandidatin, sowie Dr. Werner Pidde, Landtagsabgeordneter der SPD, gratulierten dem Gewinnerteam.