Eine spannende Begegnung

0
1184

Zwei Wochen nach der Regionalligabegegnung bei den Herren treffen der VC Gotha und der VC Altenburg erneut aufeinander. Diesmal sind es jedoch die Damen der Vereine, die sich in der Thüringenliga gegenüberstehen.

Anders als bei den Herren, wo Gotha favorisiert war und auch gewann, ist die Ausgangssituation bei den Damen weniger eindeutig. Das Hinspiel, das auch in Altenburg ausgetragen wurde, hatten die Gothaerinnen mit 0:3 verloren, aber in der Tabelle liegen sie einen Platz vor den Ostthüringerinnen. Von daher können beide Teams als in etwa gleichstark eingeschätzt und eine spannende Begegnung erwartet werden.

Für die Gothaerinnen wäre ein Erfolg mehr als nur ein Punktgewinn, denn mit einem Sieg würde man sich den Klassenerhalt endgültig sichern.

Die 2. Herren des Vereins spielen am Sonnabend ebenfalls auswärts. Die Gegner in Erfurt sind die Volley Juniors Thüringen und der 1.VSV Jena II.

Gänzlich anders stellt sich die Situation bei den 2. Herren des VC Gotha dar. Vier Spiele vor Saisonende stehen die Gothaer auf dem 2. Tabellenplatz, allerdings mit weniger verlorenen Spielen als Spitzenreiter Sonneberg. Angesagtes Ziel der Mannschaft von Spielertrainer Alexander Baumert ist es, am Ende der Spielzeit als Aufsteiger aus der Landesklasse gleich Meister in der Oberliga zu werden. Deshalb sollen die beiden Spiele am Sonnabend gewonnen werden. Doch Vorsicht, die Hinspielbegegnungen gingen gegen beide Gegner verloren. Es ist also Revanche angesagt.