NABU-Vortrag im Gymnasium Ernestinum

0
510

Unsere Natur ist bunt und vielfältig. Doch genau diese Vielfalt ist stark bedroht. Deshalb haben Naturschutzbund und Landesbund für Vogelschutz den Stieglitz zum bunten Botschafter für Artenvielfalt, zum Vogel des Jahres 2016, gewählt.

Dabei wird er von weiteren farbenfrohen Jahreswesen unterstützt. Denn ohne Stieglitz, Feuersalamander und Co. fehlt Farbe! Der NABU Kreisverband Gotha stellt am Freitag, den 26. Februar um 19.00 Uhr im Gymnasium Ernestinum Gotha (Bergallee 8) die Jahreswesen für 2016 vor und verrät, was jeder selbst für mehr Farbe in der Natur tun kann. Referentin ist Susanne Löw, Gotha. Der Eintritt ist frei.

 

(Beutragsbild: Der Stieglitz. Gefunden auf: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/stieglitz/19519.html)

Thueringen Ausstellung Messe Erfurt