Nationalspielerin Hearn verlängert in Jena

0
1094

Neuseelands Rekordtorschützin, Amber Hearn, hat einen neuen Vertrag beim FF USV Jena unterschrieben. Die Nationalstürmerin ist bereits seit 2011 im Verein.

Mit dem Abschluss der Saison 2012/13 steht auch gleich die nächste Vertragsverlängerung an und die Kaderplanungen biegen so langsam auf die Zielgerade ein. Nun hat auch die neuseeländische Auswahlspielerin Amber Hearn einen neuen Kontrakt unterzeichnet.

Im Anschluss an die Weltmeisterschaft in Deutschland, entschied sich Hearn, nach Stationen in England und Kanada, einen Halt beim FF USV in Jena einzulegen. Das ist nun zwei Jahre her. Seitdem kam sie in allen 44 Bundesligapartien zum Einsatz und erzielte dabei zwölf Tore. Nun kommt dem Verein weiterhin Hearns wichtige internationale Erfahrung (Olympische Turniere, Welt- und Ozeanienmeisterschaft) aus 69 Länderspielen und 32 Treffern, zugute. Die Verantwortlichen freuen sich, eine solche Akteurin für ein weiteres Jahr im Paradies gewonnen zu haben.