Neue berufliche Perspektiven durch Zeitarbeitsmesse

0
1250

Ein großer Andrang herrschte am 18. April 2013 bei den 19 Unternehmen, die ihre freien Stellen im Rahmen der Zeitarbeitsmesse in Gotha angeboten haben. Über 570 Besucher nutzten die Möglichkeit, mit den verschiedenen Personaldienstleistern ins Gespräch zu kommen und sich persönlich vorzustellen. Viele Folgetermine in den kommenden Tagen wurden zwischen den Unternehmen und Besuchern vereinbart. Die ersten Ar-beitsverhältnisse sollen schon kommende Woche Montag beginnen.

„Die große Resonanz freut mich, da wir den Besuchern neue berufliche Perspektiven eröffnen und den Firmen benötigte Fachkräfte vermitteln konnten. Das Image der Zeitarbeit hat sich durch neue tarifliche Rahmen-bedingungen spürbar verbessert. Dies führt bei Arbeitsuchenden zu einer gestiegenen Bereitschaft, in dieser Branche zu arbeiten. Im Rahmen der Messe wurden zahlreiche Kontakte geknüpft. Ich bin mir sicher, dass daraus in den kommenden Tagen auch Arbeitsverhältnisse entstehen werden“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Die Zeitarbeitsmesse wurde von der Agentur für Arbeit Gotha und dem Jobcenter im Landkreis Gotha organisiert.

Im März 2013 lagen der Agentur für Arbeit Gotha über 300 Stellen von Personaldienstleister zur Besetzung vor. Im März meldeten die Zeitarbeitsunternehmen fast 200 neue Stellen. „Die Zeitarbeit bietet vielen Men-schen eine neue berufliche Perspektive. Die Unternehmen haben einen hohen Personalbedarf und bieten auch Menschen eine Chance, die wenig Berufserfahrung vorweisen können oder längere Zeit auf Arbeitssuche sind“, weiß Ina Benad zu berichten.

H&H Makler