Neue „T“-Time in Gotha

0
1102

Lang ist’s her! Es war im Herbst 1996, als erstmals ein Spieler aus den USA für eine Gothaer Basketball-Mannschaft auflief – sein Name: Octavius Parker, wieselflinker Dribbelkünstler, von allen Fans bestaunt und „T“ genannt.

Jetzt ist in Gotha wieder „T“-Time angesagt. Denn Anfang dieser Woche unterzeichnete US-Boy Torvoris Baker, Spitzname „T“, bei den Oettinger Rockets Gotha. Der 2,04 Meter große Power Forward erhielt einen Einjahres-Vertrag. „Ich kenne Torvoris aus gemeinsamen Tagen in Osnabrück und freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ihn nach Gotha zu holen“, sagt Marko Simic, neuer Head Coach der Rockets. „,T’ besitzt ein großes Kämpferherz, bringt viel Erfahrung mit, ist ein starker Verteidiger und obendrein sehr bescheiden. Er lässt sich gut in eine neue Mannschaft integrieren.“

Zuletzt war Torvoris Baker für die s.Oliver Baskets Würzburg in der 2. Bundesliga ProA im Einsatz; mit den Unterfranken schaffte er den Aufstieg in die 1. Bundesliga. „Sowohl in Würzburg als auch in Chemnitz und Osnabrück hat Torvoris bewiesen, dass er ein Top-Spieler in der ProA ist“, sagt Marko Simic, der dieser Tage mit Hochdruck an der Komplettierung des neuen Kaders arbeitet.
Der 28-jährige US-Amerikaner ist der erste Neuzugang für die Saison 2011/2012. Vor ihm hatten bereits Dmitrij Kreis und Albert Kuppe einen neuen Vertrag bekommen; beide waren bekanntlich bereits in der abgelaufenen Spielzeit für die Rockets am Ball.

Publiziert am 25. Juni 2011, 10:37 Uhr