Was die Polizei am Pfingstsonntag meldete

0
344
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 28. Mai, Stand 18 Uhr).

Größenwahn: Radaubruder legt sich mit Polizisten an
Waltershausen. Samstagabend beschwerten sich Anwohner über laute Musik in einer Wohnung in der Clara-Zetkin-Straße.
Die Beamten vor Ort wurden durch einen aggressiven 25-Jährigen angriffen, was zur Folge hatte, dass er den Rest der Nacht in einer Zelle der Polizei Gotha verbringen durfte.
Eine Strafanzeige wurde ebenfalls gefertigt. Die Nachtruhe war anschließend wieder hergestellt.

Alkohol und Drogen konsumiert, dann ans Steuer gesetzt
Gotha. Bei einer Verkehrskontrolle in der Waltershäuser Straße am Samstag gegen Mitternacht fiel den Beamten bei einem 44-Jährigen VW-Fahrer Alkoholgeruch auf.
Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von 0,6 Promille. Auch ein 33-jähriger KIA-Fahrer wurde kontrolliert. Dessen Drogenvortest war positiv auf Kokain, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
In beiden Fällen wurde den Fahrern die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gothaer wird von Unbekannten verprügelt
Gotha. Am Freitagabend wurde ein 50-Jähriger Gothaer an der Einmündung Waltershäuser Straße/Schöne Aussicht von zwei Männern geschlagen und leicht verletzt.
Weitere Angaben zu den Tätern konnten bisher nicht gewonnen werden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Angabe der Bezugsnummer 0135509 2023 zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT