Neuer Anfängerkurs für Argentinischen Tango in Gotha

0
1222

Am 27. Juni 2016 beginnt im Mehrgenerationenhaus in Gotha ein neuer Anfängerkurs für Argentinischen Tango. Teilnehmen kann jeder, der laufen kann. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs soll vor allem Spaß machen und eine schöne und aktive Freizeitbeschäftigung sein. Er beginnt mit den ersten Schritten und vermittelt Grundkenntnisse und Grundbewegungen des Tangos. Die Hauptthemen sind Gehen, Führen und Folgen, Ochos, Baldosa, Paso Basico und Sandwich.

 

Der Kurs geht über acht Wochen mit jeweils 1,5 Stunden Unterricht bei einem erfahren Tanzlehrer in der Zeit von 18:45 bis 20:15 Uhr. Spätestens nach diesem Kurs können sich die Teilnehmer das erste Mal auf das Tanzparkett trauen und ihre erste Tanzveranstaltung, die Milonga, besuchen, die es regelmäßig u.a. in Erfurt, Waltershausen und Eisenach gibt.

 

Ein besonderer Aufruf geht an die Männer, die sich trauen sollten, den ersten Schritt zu gehen. Erfahrungsgemäß wollen viele Frauen tanzen und ihnen fehlt oft der (Tanz-)Partner. Wenn die Männer wüssten, was ihnen entgeht und welche Anerkennung sie als Tänzer bekommen, dann würde es dieses Problem wohl nicht geben. Die Anmeldung zum Kurs ist unbedingt erforderlich, am besten paarweise, aber auch einzeln möglich. Der Kurs kostet 90,- €.

 

Der Tango ist ein Tanz für (fast) jedes Alter und so sind in Tangokursen oft mehrere Generationen bis ins Rentenalter vertreten. Die gepflegten Räumlichkeiten des Mehrgenerationenhaus Gotha in der Pfarrgasse 9 bieten sich für einen solchen Kurs sehr gut an.

 

Informationen und Anmeldung bei Daniel Mayer über mail@gothango.de oder 0361-34 19 45 41.