Neuer Flyer über den Nessetal-Radweg erschienen

0
1285

Der Tourismusverband Thüringer Wald/Gothaer Land e. V. hat einen neuen Flyer über den Nessetal-Radweg herausgegeben.

Der in den letzten Jahren entstandene Radweg startet am Flugplatz Kindel bei Eisenach und endet nach 49 km an der Erfurter Krämerbrücke. Auf seinem Weg folgt er dem Flusslauf der Nesse und durchzieht dabei den kompletten nördlichen Teil des Landkreises Gotha. Inzwischen erfreut sich der Nessetal-Radweg großer Beliebtheit: bei Einheimischen und bei Touristen. Was vor allem auch daran liegt, dass er durch flachwelliges Hügelland führt und sich daher auch ganz entspannt befahren lässt. Vor allem Touristen schätzen an diesem Radweg, dass es mal einer ist, der so schön über die Thüringer Ackerscholle führt und dabei einen Hauch von Thüringer Landleben vermittelt.

Der Flyer enthält eine Übersichtskarte mit dem Wegeverlauf des Radweges sowie Informationen zur Wegbeschaffenheit, zu Routeneinstiegen, Parkmöglichkeiten, Radservice und Sehenswertem entlang des Weges.

Er wurde in Zusammenarbeit mit den beiden Verwaltungsgemeinschaften Mittleres Nessetal und Nesseaue herausgegeben, durch deren „Hoheitsgebiet“ der Nessetal-Radweg verläuft.