Neuer Katalog wie immer druckfrisch zur T & C in Leipzig 2011

0
1271

Vom  16. – 20.11. 2011 hat das Kur- und Tourismusamt Friedrichroda seinen neuen Katalog 2012 „2 mit Prädikat“ als Anschließer bei der Thüringer Tourismus GmbH  auf der Messe in Leipzig vorgestellt. In diesem Katalog sind neben den Beherbergungsbetrieben der Stadt Friedrichroda auch mehrere Hotels der Gemeinde Tabarz enthalten. Weiterhin findet der Gast wieder 60 buchbare Pauschalen in den verschiedenen Kategorien, wie Wandern, Beauty &Wellness, Klima & Gesundheit, Musik & Unterhaltung u.v.m. im Katalog.

Mit am Messestand waren Frau Susanne Hensel vom AHORN Berghotel Friedrichroda und Herr Ronny Karnahl vom Tannhäuser Hotel Rennsteigblick Finsterbergen.

Die Touristik & Caravan International in Leipzig ist die Nummer Eins der ostdeutschen Touristikmessen. Mehr als 1.000 Aussteller aus 50 Ländern boten auch in diesem Jahr Urlaub maßgeschneidert. Vom Städtetrip über den Wander-, Rad- und Wellnessurlaub, bis hin zur Weltreise.

Die Nachfrage nach Angeboten der Region Inselsberg war auch diesmal wieder sehr groß, was sich auch darin widerspiegelt, dass der neue Gastgeberkatalog 2012 „2 mit Prädikat“ über 600 mal bei Frau Christine Mahr vom der Kur- und Tourismusamt Friedrichroda nachgefragt und mitgenommen wurde.

Heilklimawandern oder der Nationale GeoPark Thüringen Inselsberg – Drei Gleichen, insbesondere der neue Saurierpfad, hatten das Interesse der Messebesucher. Viele kamen zum Messestand, weil sie die Region um Friedrichroda und den Inselsberg kannten und wieder einmal nach Thüringen kommen wollen.

Die ersten Individual- und Gruppennachfragen und Buchungen sind in einigen Hotels von Friedrichroda, Finsterbergen und Tabarz bereits erfolgt.