HEUTE: Hinrunden-Halali in Hessen

0
1186

Zweimal standen sich die Oettinger Rockets Gotha und die Fraport Skyliners Juniors (vormals Deutsche Bank Skyliners Juniors) bis dato in der 2. Bundesliga ProB gegenüber. In beiden Begegnungen behielten die Hessen die Oberhand: vor heimischer Kulisse mit 95:94 nach Verlängerung, in Thüringen mit 86:76. Höchste Zeit also für eine Revanche!

Die Chance dazu haben die Rockets am Samstag. Dann reist die aktuelle Nummer zwei der Liga zum Tabellenvorletzten (Tip-Off: 17.00 Uhr). „Es ist das letzte Spiel der Hinrunde – und die möchten wir natürlich erfolgreich abschließen“, sagt Rockets-Head-Coach Marko Simic, dessen Team zuletzt vier Siege in Folge verbuchte und von der Papierform her als Favorit ins Spiel geht.

Dennoch mahnt er zur Vorsicht. Für ihn sind die Hessen ein unberechenbarer Gegner – nicht zuletzt ob der Doppellizenzspieler, die beim neuerlichen Aufeinandertreffen dabei sein können: Denn Frankfurts BBL-Team spielt erst am Sonntag. „Auch deshalb sind wir gut beraten, uns auf dieses Spiel akribisch vorzubereiten. Frankfurt hat eine sehr junge Mannschaft, die in dieser Saison, wenn sie komplett war, schon einigen Teams das Leben schwer gemacht hat.“

Welches Potenzial das komplette Team der Skyliners besitzt, wurde im letzten Heimspiel deutlich, als die Frankfurter im Hessen-Derby gegen die Hanau White Wings mit 104:73 triumphierten. Doch auch mit einer „kleinen“ Truppe sorgten sie bereits für achtbare Resultate. Zum Spitzenreiter BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen reisten die Hessen mit acht Spielern, die das Match lange offen halten konnten und sich am Ende nur knapp geschlagen geben mussten (70:80). Die Gothaer sind also gewarnt.

Ungeachtet dessen nehmen die Rockets das letzte Spiel der Hinrunde selbstbewusst in Angriff. Alle Mann sind fit und heiß auf den fünften Sieg in Folge!