Was am Wochenende passierte – Die Polizeiberichte

0
1084
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 9. – 10. September , Stand 9.00 Uhr)

Diebstahlserie bei Veranstaltung in Ohrdruf – Zeugenaufruf

Ohrdruf. In der Nacht vom Freitag zum Samstag ereigneten sich beim diesjährigen „Buschtaxi” Treffen in Ohrdruf mehrere Diebstähle. Bislang unbekannte Täter entwendeten dabei, trotz anwesender Sicherheitskräfte, Wertgegenstände aus mehreren Zelten und Fahrzeugen, während die Veranstaltungsbesucher darin schliefen. Zeugen und bislang unbekannte Geschädigte werden gebeten, sich unter der Bezugsnummer 0237252/2023 schriftlich oder telefonisch (03621/781124) bei der Landespolizeiinspektion Gotha zu melden. (rd)

Wiederholte Trunkenheitsfahrt

Gotha. Am Sonntagmorgen wurde ein PKW-Fahrer in Gotha / West einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde nach einer vorangegangenen Geburtstagsfeier ein Atemalkoholwert von 0,58 Promille festgestellt. Bei einer weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der 45-Jährige bereits in der Vergangenheit wegen Trunkenheit im Straßenverkehr seinen Führerschein abgeben musste. Nachdem er diesen wiedererlangt hatte, muss er sich nun erneut auf ein Fahrverbot in Verbindung mit einem hohen Bußgeld einstellen.(rd)

Unfall mit vier Verletzten

Gotha. Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr kam es in der Reinhardsbrunner Str. Ecke 18.-März-Str. von Gotha zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Fahranfänger wollte an besagter Kreuzung aus der 18.-März-Str. nach links auf die Reinhardsbrunner Straße auffahren und übersah einen von links herannahenden Pkw. Der 20-jährige Audifahrer fuhr dem vorfahrtsberechtigten Hyundai in die Seite. Bei dem Unfall wurden vier von fünf Insassen im Hyundai zumindest leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 20-jährige Gothaer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 13.000 EUR. Der Audi war nicht mehr fahrbereit. Die Kreuzung war für ca. eine Stunde auf Grund der Rettungsmaßnahmen unpassierbar.(ri)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT