Neuer Stürmer bei FC Carl Zeiss Jena

0
1105

Kurz vor Beginn der neuen Regionalligasaison sichert sich der FC Carl Zeiss Jena die  Dienste von Junior Torunarigha.

Der 23-jährige Stürmer, der bereits seit einigen Wochen mit der Jenaer Mannschaft die Vorbereitung absolviert, unterschrieb einen bis Sommer 2014 geltenden Vertrag an den Kernbergen. Das Fußballspielen erlernt hat der 1,91 m große Torunarigha beim Chemnitzer FC und Hertha BSC, bevor er 2012 zu Rot-Weiß Oberhausen wechselte.

Zuletzt aktiv war Torunarigha bei Ligakonkurrent TSG Neustrelitz, bei dem der FCC am kommenden
Mittwoch seinen Ligaauftakt bestreiten wird. Übrigens: Vater des Jenaer Neuzugangs ist der ehemalige nigerianische Nationalspieler Ojokojo Torunarigha, der nach dem Mauerfall der erste afrikanische Profi in Ostdeutschland (Chemnitzer FC, Sachsen Leipzig) war.