Noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben?

0
1061

Schulabgänger die bisher noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben haben, sollten nicht länger warten und sich auf jeden Fall sofort nach Alternativen umschauen“, empfiehlt Birgit Becker, Leiterin der Jenaer Arbeitsagentur. „Es ist noch nicht zu spät, noch in diesem Jahr eine Ausbildung anzutreten.“

Schüler können sich schnell und unkompliziert zum Aktionstag „Ausbildungsvermittlung“ am  21. August  2012, von 13 bis 16 Uhr, im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Jena, Stadtrodaer Str. 1, 07749 Jena über freie Ausbildungsstellen informieren!
Alle Schulabgänger sowie Jugendliche, die bisher noch keine Berufsausbildung absolviert haben, können sich an diesem Tag über freie Ausbildungsplatzangebote informieren. Das Angebot ist breit gefächert. In fast allen Bereichen gibt es Möglichkeiten, eine Lehrstelle in der Region zu ergattern. Die Berufsberater und der Arbeitgeberservice suchen gemeinsam mit den Jugendlichen nach passenden betrieblichen Lehrstellen, gegebenenfalls zeigen sie auch Alternativen auf.
Die Industrie- und Handelskammer (IHK), die Handwerkskammer (HWK) und die Berufsberater bieten am Aktionstag Beratungsmöglichkeiten an.
Wichtig: die letzten beiden Schulzeugnisse und ein Lebenslauf sollten unbedingt mitgebracht werden.