Noch mehr Besucher als im vergangenen Jahr

0
1148

Das breite und umfangreiche Angebot lockte am Samstag, den 21. Mai 2011, viele Interessierte zum 2. Gesundheitstag in die USV-Sporthalle. Die diesjährige Veranstaltung, eine Zusammenarbeit der FSU Jena und des Uniklinikums, umfasste dabei mehr Vorträge/Workshops sowie ein umfangreicheres Rahmenprogramm und sorgte nicht zuletzt deshalb für noch mehr Besucher als zum Auftakt im vergangenen Jahr. Kostenfreie Ganzkörperchecks von zahlreichen Ausstellern, u.a. die Fußanalyse der Techniker Krankenkasse und der Körperstrukturcheck des Ernährungsstudios Green and Friends verzeichneten ununterbrochenen Zulauf. Aber auch das Institut für Transfusionsmedizin vom Uni-Klinikum konnte sich über viele Blutspenden freuen.

Die anregende Podiumsdiskussion im Expertenkreis zum Thema „Mitarbeitergesundheit – Verantwortung des Arbeitgebers!?“ erregte ebenso das Interesse der Besucher. Ein wahrliches Highlight der Veranstaltung war das Schaukochen auf der Bühne mit Andreas Jahn, Chefkoch „Zur Noll“, mit anschließender Verkostung. Dass gesundes Essen sehr gut schmecken kann, konnten die Zuschauer hier live erfahren.

Auf eine Fortsetzung des Gesundheitstages sind wir jetzt schon gespannt.
Das gesamte Organisationsteam bedankt sich bei allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben


Publiziert am: 24.05.2011, 20:06