Noch mehr Informationen zu Ausbildung, Studium und Beruf

0
1117

Das Berufsinformationszentrums (BiZ) der Agentur für Arbeit Gotha hat sein Sortiment an Literatur erweitert und bietet jetzt noch mehr Informationsmaterial zu den Themen Ausbildung, Beruf und Studium. „Die neuen Bücher findet man nur selten im Buchladen oder in klassischen Bibliotheken. Wir möchten unseren Kunden aber gerade diese Informationen bieten. Die neuen Werke ergänzen das vorhandene Material sehr gut“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Den Nutzern des BiZ stehen u.a. folgende Werke zur Verfügung:

➢    Beruflich qualifiziert studieren?! Informationen zum berufsbegleitenden Studium
➢    Ratgeber für Fernunterricht
➢    Berufskatalog.de 2015
➢    Nebenberuflich Selbstständig machen
➢    Jobsuche mit 45Plus
➢    Arbeits- und Aufhebungsvertrag
➢    Besser ich – Von Anfang an gut im Job
➢    Approbation – und danach? Ein Leitfaden zum Berufseinstieg für Ärztinnen und Ärzte.

Für alle, die sich nach der Schule umsehen wollen, gibt es folgende neue Literatur:
➢    Abi und dann weg
➢    Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte
➢    Aus der Welt – Aupair berichten
➢    Aupair guide 2014/15
➢    Endlich erwachsen! Die besten Tipps für Auszug, Ausbildung und Studium

Zusätzlich stehen neue Publikationen für Bewerbungen, auch in englischer Sprache zur Verfügung.

„Das BiZ steht allen Interessierten offen. Nicht nur Schüler sondern auch Erwachsene, die sich beruflich neu orientieren wollen, bietet es eine gute Anlaufstelle. Zwar ist das BiZ im Augenblick räumlich begrenzt aber die Informationsmöglichkeiten sind voll nutzbar“, sagte Ina Benad.

Das BiZ befindet sich in der Agentur für Arbeit Gotha, Schöne Aussicht 5, Haus E. Es hat Montag von 07.30 bis 16.00 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 07.30 bis13.00 Uhr, Donnerstag von 07.30 bis18.00 Uhr und am Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr geöffnet. Neben den zahlreichen Informationsmöglichkeiten stehen den Besuchern die kostenlose Nutzung des Internets und ein PC zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen zur Verfügung. Bei allen Anliegen werden Sie durch die Mitarbeiterinnen des BiZ hilfreich unterstützt.