„NPD-Vorfeld-Organisation Thügida hat sich vollkommen ins Abseits geschossen“

0
1242

Für den 20. April, dem Geburtstag Adolf Hitlers, hat das Bündnis „Thügida/Wir lieben Ostthüringen“ einen Fackelmarsch unter dem Motto „Dem linken Terror keine Stadt mehr“ angemeldet. Eine terminliche Verlegung der Demonstration lehnten die Organisatoren ab. 

Wiebke Muhsal, Jenaer AfD-Landtagsabgeordnete, erklärt hierzu:

„Spätestens mit dieser Aktion hat sich die NPD-Vorfeld-Organisation Thügida vollkommen ins Abseits geschossen. Es ist leider zu befürchten, dass Jena am Mittwoch zur Spielwiese politischer Extremisten jeder Couleur wird. Das finde ich bedauerlich.“

Zur Absicht Thügidas, ausgerechnet am 20. April zu demonstrieren, sagt Muhsal:

„Hitler hat Unglück über Deutschland, Europa und Millionen Menschen gebracht. Kein Patriot würde sich jemals positiv auf die Politik der verbrannten Erde, den Holocaust und europäischen Bruderkrieg beziehen.“