Oettinger Rockets holen Davon Roberts

0
1131

Sie sind Spitzenreiter in der 2. Bundesliga ProB – und das wollen die Oettinger Rockets Gotha im Idealfall auch bleiben. Deshalb wird das BiG-Team kurz vor dem Jahreswechsel gezielt verstärkt. Erste Neuverpflichtung ist der 25-jährige Power Forward Davon Roberts.

Der 1,97 Meter große US-Amerikaner war in der abgelaufenen Saison noch für den Mitteldeutschen BC in der Beko-BBL am Ball. Zuvor spielte er für den BV Chemnitz 99 in der ProA (2009/2010) und die Spot Up Medien Baskets Braunschweig in der ProB (2008/2009). „Davon ist ein sehr schneller Spieler, starker Rebounder und großer Kämpfer“, sagt Head Coach Marko Simic, der den US-Boy bereits seit einigen Jahren kennt. „Er wird uns unter den Brettern stabilisieren – und selbstredend erweitern wir mit ihm auch unsere personellen Möglichkeiten: sowohl im Spiel als auch im Training.“

Zwar gleicht die Verpflichtung von Davon Roberts auch einem deutlichen Signal im Hinblick auf die Playoffs. Vor allem aber ist sie die Konsequenz aus der Personalnot, die deutlich wurde, als die Rockets zuletzt das Verletzungspech ereilte. Zudem kündigte sich parallel dazu schon vor Wochen ein Abschied an. Sebastian Rauch wird die Rockets Ende Januar 2012 aus beruflichen Gründen verlassen. Auch deshalb läuft derzeit der Endspurt für eine weitere Neuverpflichtung.

Zum Spielerporträt über Davon Roberts geht es hier!