Oettinger Rockets verlieren zu Hause gegen Sience City Jena

0
1099

Die Stimmung in Gotha war prächtig. In der ausverkauften Blauen Hölle sorgten neben zahlreichen einheimischen Fans ca. 150 mitgereiste Anhänger der Jenaer für echte Derbyatmosphäre.

Knapp 80 Sekunden dauerte es, bis die ersten Punkte vergeben wurden – auf das Konto der Rockets. Im ersten Vierten konnten die Gothaer Rockets dank der besseren Möglichkeiten zwischenzeitlich auf sieben Punkte Vorsprung davonziehen (18:11). Science City Jena kämpfte sich wieder heran. Zum Schluss stand es nach mehreren Fehlwürfen der Gothaer 26:26.

Das zweite Viertel begann mit stärker werdenden Jenaern, die sich ein um das andere Mal besser im Abschluss zeigten. Die engagierten Gothaer vergaben mehrere Chancen, den Abstand zu verkürzen. So stand es am Ende des zweiten Viertels 50:59.

Drittes Viertel: Die Rockets finden langsam ins Spiel. Besonders die Defense wirkt stärker. Nachdem Jena anfänglich weiter davon zu ziehen drohte, können die Rockets den Abstand zwischenzeitlich auf vier Punkte verkürzen. Punktestand nach dem dritten Viertel: 76:83.

Das letzte Viertel: Science City ist nach dreieinhalb Minuten auf 13 Punkte davongezogen. Die Rockets geben weiter Gas. Noch knapp vier Minuten Spielzeit, die Rockets liegen zwölf Punkte zurück. Das wird knapp!

Das wars! Die Rockets müssen sich Science City Jena mit 87:97 geschlagen geben.