Ohne Chance beim Staffelfavoriten

0
1116

Das hatten sich die Ohrataler eigentlich anders vorgestellt. Die Mannschaft fing sich gleich am 1.Spieltag in der Landesklasse Staffel 3 Süd beim Staffelfavoriten Glücksbrunn Schweina eine 0:4 Niederlage ein.

Und diese Niederlage war auch in dieser Höhe verdient, weil die Ohrataler Mannschaft nicht an ihr Leistungsvermögen anknüpfen konnte. Schweina ließ von Anfang an kein Zweifel aufkommen, wer hier als Favorit gehandelt wird und spielten einen schnellen und schönen Kombinationsfussball.

Ohratal dagegen wirkte äußerst nervös und überhastet. Bis zum 1:0 konnten die das Team um Trainer Thimm noch das Geschehen offen halten.

Nach dem Seitenwechsel waren die Ohrdrufer die ersten 10 Minuten bemüht um den Ausgleich und hatten durch Rene Schulze und Philipp Kiebert auch gute Gelegenheiten. Danach ging es ruppiger  zur Sache. In den Zweikämpfen hatten Ohratal körperliche Nachteile.

Durch zwei haarsträubende Fehler geriet man in der Folge mit 0:3 in Rückstand. Das war nun nicht mehr aufzuholen bei diesem Gegner. Die Konzentration ließ immer mehr nach, sodass man noch das 0:4 kassierte.

Am Ende zahlte Ohratal viel Lehrgeld und es bleibt die Erkenntnis, dass in der Landesklasse ein anderer Wind weht und alle Spieler noch eine Schippe mehr drauf legen müssen. Nächsten Samstag geht es im ersten Heimspiel gegen den 1.Suhler SV 06.

Aufstellung:  Merschel, Zick, Schunke (46.Seidenstricker), Dick, Sever (56.Baum), Pfannstiel, Maternowski, Kiebert, Jüngling, Schulze, Januszek (46.Hill)