Ohrataler in Vacha siegreich

0
1139

(kay).  Es war das erwartete schwere Auswärtsspiel der Ohrataler Kreisoberligisten beim VfB 1919 Vacha. Am Ende konnten sich die Schützlinge von Stefan Schleicher  völlig verdient mit 2:0 durchsetzen und bleiben auch nach diesem Spiel den Dorndorfern mehr denn je dicht auf den Fersen.

Ohratal bestimmte auch dieses Spiel, aber leistete sich hin und wieder Patzer in der Abwehr. Eine dicke Chance der VfB-Elf landete zum Glück für die  Ohrataler in der Frühphase des Spieles nur am Pfosten.

Die Gäste spielerisch bemüht, mussten sich aber kämpferisch starken Gastgeber behaupten, was nicht immer leicht fiel. Dennoch hatten die FSV-Elf mehr Chancenanteile und Ballbesitz. In wesentlichen spielten die Gäste ihren Stiefel runter. In der 24.Minute ein guter Spielzug über Michael Dick zu Michael Jüngling, der dann Nico Baum mustergültig bediente. Baum drang in den Strafraum ein und erzielte die verdiente Führung.

Nachfolgend vergaßen die Ohrataler die Führung auszubauen. Die Gastgeber wurden mutiger und dachten wohl, hier geht noch was, wenn Ohratal seine Gelegenheiten weiter nicht nutzt.

So kamen die Platzbesitzer mehrmals gefährlich auf, wenn auch nicht konstruktives daraus heraus kam. Die beste Gelegenheit der Vachaer in der zweiten Halbzeit, als sie per Fallrückzieher ans Lattenkreuz getroffen hatten.

In dem sehr fairen Spiel zwischen beiden Mannschaften stellte letztendlich FSV-Kapitän Philipp Kiebert in der 88.Minute mit einem 18m Freistoß  zum 0:2 auch den Endstand her. Am nächsten Samstag empfangen die Ohrataler – Achtung in Hohenkirchen – zum Heimspiel den SV Rot Weiß Buttlar.

Aufstellung:  Frankenberger, Meinhart, Blaschczok, Zick (69.Pfannstiel), Seidenstricker, Sever (78.May), Dick, Baum, Kiebert, Maternowski (69.Hartung),  Jüngling.

Außerdem spielten:

Marksuhl/Förtha – Bischofroda 0:3
Buttlar – Waltershausen 1:1
Wacker 03 Gotha II – Unterbreizbach 1:10
Dorndorf – Ifta 4:0
Gerstungen/Vitzeroda – Ruhla/Etterwinden 0:3
Gräfentonna – FC Eisenach II 2:3