Ohrataler mit Testspielniederlage

0
1189

Mit einer 1:2 Niederlage gegen die ebenfalls in die Landesklasse aufgestiegenen Kicker des FC Erfurt Nord starteten die Ohrataler um das Trainergespann Thimm/Schleicher in die Testspielserie zur Vorbereitung auf die kommende Saison.

Seit Dienstag befinden sich die Ohrataler täglich im Training, Samstag wurde zweimal trainiert und selbst am Spieltag selbst wurde noch einmal vormittags ein Training angesetzt. Folglich waren die Gastgeber, die wegen Rasenpflegearbeiten in Ohrdruf und Hohenkirchen auf das Sportgelände in Gräfenhain ausweichen mussten, schon ausgelaugt. Das führte zu Abstimmungsschwierigkeiten, auch bedingt durch zahlreiche Ausfälle, die es noch zu kompensieren galt und auch in den nächsten Wochen wegen Urlaubs- und Ferienzeit gibt.

So fehlten diesmal mit May, Baum, Seidenstricker, Alt, Blaschczok, Kiebert sowie Keeper Frankenberger und Horn Spieler aus dem Gesamtkader, sodass auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgegriffen werden musste. Mit an Bord war derweil Neuzugang Rene Schulze von Eintracht Apfelstädt, der einen guten Eindruck hinterließ. Beide Mannschaften agierten zweikampfstark und lieferten sich ein temporeiches Spiel, wobei die Erfurter die bessere Spielanlage zeigten. Die Führung durch Machts per Kopfball nach Freistoßflanke von Schuchardt fiel in der 18.Minute, wobei die Zuordnung bei den Gastgebern ein wenig fehlte. Ohratal war jedoch trotz der hohen Belastung im Training bemüht um ein gutes Spiel und um den Ausgleich, der in der 33.Minute, hervorragend eingeleitet von Rene Schulze, durch Johannes Sever abgeschlossen wurde.

Folglich scheiterte Schulze noch einmal per Kopfball. Nach dem Wechsel waren die Ohrataler leicht überlegen, doch ein weiterer Treffer fiel für sie nicht mehr. Nach dem wiederholten Rückstand in der 54.Minutre hatte Patrick Januszek nach Foul an Philipp Gierok in der 87.Minute per Elfmeter die Ausgleichchance, er scheiterte jedoch am starken Gästetorwart. Dienstagabend um 19 Uhr testen die Ohrataler erneut in Gräfenhain. Gegner diesmal ist der Verbandsligist FC BW Dachwig/Döllstädt.

Ohratal: Merschel, Zick, Hill, Schunke (79. Popp), Dick, Maternowski (46. Wildies), Sever, Pfannstiel (66. Reinhardt), Schulze (66. Habedank), Januszek, Jüngling (72. Gierok).

Weitere Testspiele:
Dienstag, 15.07.2014, 19 Uhr, Ohratal I – FC Blau Weiß Dachwig/Döllstädt I (in Gräfenhain)
Sonntag, 20.07.2014, 15 Uhr, SG Olympia Haßleben/Alperstädt – Ohratal I
Mittwoch, 23.07.2014, 19 Uhr, FSV Preußen Bad Langensalza I – Ohratal I

H&H Makler