Ohrataler Torfestival mit Sieg gekrönt

0
1044

Ohratals Neu-Trainer Jan Thimm hat mit seiner künftigen Mannschaft einen 6:5 Auswärtserfolg gelandet und somit einen guten Einstand feiern können.

Die Ohrataler, die auf Meinhart, Lodato und Schwarzhaupt verzichten mussten und die letzten drei Punktspiele als Testspiele auf die neue Saison nutzen will, um die neue Viererkette auszuprobieren, sahen sich bereits nach zehn Minuten durch einen Treffer von D.Krumbein mit 0:1 in Rückstand. Aber quasi im Gegenzug antwortete Martin Gutjahr per Flachschuss bereits mit dem 1:1. Wenigenlupnitz, die um jeden Punkt gegen den drohenden Abstieg kämpfen aber antworteten ihrerseits mit dem erneuten Führungstreffer in der 14.Minute.

Die knapp 150 Zuschauer sahen ein temposcharfes Spiel mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Während die Gastgeber kämpferisch bis an ihre Leistungsgrenze gingen, agierten die Ohrataler in der Offensive sehr stark. Einzig, die neue Viererkette, auf die der neue Trainer Wert legt, hatte hier und da noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Erneut Gutjahr egalisierte zum 2:2 in der 30.Minute mit einem Kopfball. Bei widrigen Witterungs- und Platzverhältnissen im Ausweichort Großenlupnitz ging es weiter mit hohem Tempo. Wiederum gelang den Hausherren die Führung, diesmal traf S.Richnow zum 3:2 in der 32.Minute. Nico Baum konnte aber noch vor der Halbzeit ebenfalls mit einem Kopfball erneut ausgleichen. Auch im zweiten Abschnitt gingen beide Teams ein hohes Tempo. Landgraf (60.) und Weißkopf (69.) nutzen Defensivschwächen der Ohrataler zur 5:3 Führung und schienen bereits auf der Siegerstraße. Die Zuschauer feierten schon den Sieg und den möglichen Klassenerhalt. Die Rechnung aber haben sie ohne die Gäste gemacht. Tino Maternowski (78.) und wiederum Martin Gutjahr (89.) drehten das Spiel mit ihren Treffern noch einmal, bis Stefan Pfannstiel in der 2.Nachspielminute das Spiel noch mit 6:5 für Ohratal entschied.
Ohratal:  Senf, Zick, Hill, Schunke (59. Raßmann), Dick, Maternowski, Sever, Pfannstiel, Baum, Januszek (76. Hähnlein), Gutjahr.