Ohratalern gelingt erfolgreiche Generalprobe vor Saisonstart

0
1072

(kay) Eine Woche vor dem Saisonstart in der Kreisoberliga Westthüringen haben die Fußballer des FSV 06 Ohratal beim letztjährigen Tabellenfünften der Regionalklasse, Staffel  6, SG Altengottern/Thamsbrück mit 2:1 gewonnen und damit die Generalprobe erfolgreich gestalten können.

Die erste Hälfte bestimmten die Ohrataler ganz klar, waren spielerisch weit überlegen. Nur konnte man mit der Chancenverwertung nicht zufrieden sein, viele Gelegenheiten ließen die Gäste ungenutzt verstreichen. Die Defensivabteilung der Ohrataler ließ zunächst nahezu nichts anbrennen, sodass es bis zur 40.Minute dauerte, ehe die 90iger zu ihrer ersten Chance kamen.

Kurz vor der Halbzeit rettete zudem Gästekeeper Mario Kautz mit einer Glanzparade nach einem Freistoß das torlose Unentschieden. In den zweiten 45 Minuten wurden die Zweikämpfe aggressiver geführt und das ging zu Lasten der spielerischen Qualität. Dennoch gab es jetzt Tore.

Kurz nach Wiederanpfiff mit einem Pfostenschuss noch gescheitert, traf Patrick Januszek im Nachschuss, nachdem Michael Jüngling ebenfalls den Pfosten getroffen hatte. Die Gastgeber kamen nach 64 Minuten per Handstrafstoß zum Ausgleich.

Das Spiel wurde in der Folge noch hitziger geführt. Nach einem genial getimten Pass von M.Jüngling zog der schnelle Martin Gutjahr auf den Torhüter zu und vollendete zum letztlich hoch verdienten 2:1 Erfolg im letzten von sieben Testspielen. Trainer Jan Thimm war mit der Vorbereitung seines Teams hoch zufrieden, jeder hat alles gegeben.

Sicherlich hat er seine Wunschaufstellung für das erste Meisterschaftsspiel schon im Kopf. Nur die Besetzung eines Torwarts könnte ihm Kopfzerbrechen bereiten. Wird er Christian Pfestorf oder Dirk Merschel den Vorzug geben. Oder gar Mario Kautz, der in den beiden Testspielen gegen Gräfenroda und in Altengottern fehlerlos agierte.

Aufstellung: Kautz, Zick, Hill, Schunke, Maternowski, Baum (51. Meinhart), Kiebert (66. Sever), Lodato (86. Reinhardt), M.Jüngling. Januszek (66. Hübschmann), Gutjahr

Torfolge:
0:1 Patrick Januszek (51.)
1:1 Altengottern (64. / Handstrafstoß)
1:2 Martin Gutjahr (84.)