Ohrdrufer Michaelisschule nahm teil

0
1659

Der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) besuchte am Montag die Michaelisschule Ohrdruf. Die Schule nahm am bundesweit veranstalteten EU-Projekttag teil. Diese Gelegenheit nutzte der Wahlkreisabgeordnete für Gotha und den Ilm-Kreis, um für die europäische Einigung zu werben.

„Ich halte es für ungeheuer wichtig, dass an unseren Schulen früh über die Bedeutung der europäischen Einigung für uns gesprochen wird. Die EU bietet uns mehr Vorteile als nur offene Grenzen. Die EU ist Garant für Frieden und Wohlstand in unserem Land. Ohne europäische Solidarität lassen sich die großen Herausforderungen unserer Zeit nicht bewältigen. Auch größere europäische Staaten wie Deutschland wären damit allein überfordert.“, erläutert Tankred Schipanski.

 

 

(Das Bild im Anhang zeigt den Vortrag von Tankred Schipanski an der Michaelisschule Ohrdruf. Quelle: Büro Schipanski)