Olaf Müller (B 90/Die Grünen)

0
1226

Wie steht es um Deutschland? Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

In vielen Bereichen ist das Glas wohl eher halbleer. Da fällt mir insbesondere die Energiewende ein die durch die Bundesregierung auf dem Stand eines 1/4-vollen Glases zum Wohle der großen Energieversorgungsunternehmen gehalten werden soll und gegen den Willen der Bevölkerung. Auch der erhoffte Schuldenabbau ist stecken geblieben.


In 600 Zeichen: Warum sollen die Bürger gerade Sie wählen?

Damit Grüne Themen eine möglichst starke Gewichtung bei der Regierungsbildung in Berlin erhalten. Dazu sollen auch die Wähler und Wählerinnen des WK 194 durch meine Wahl beitragen. Durch die Wahl meiner Person werden die thematischen Schwerpunkte der Energiewende, des Umwelt- und Naturschutzes unterstützt, wird es mehr Gerechtigkeit bei Mindestlohn und Rente geben. Ich möchte, dass das unsinnige Betreuungsgeld abgeschaft und diese finanziellen Mittel in den Ausbau von Kitas gelenkt werden.

Ich werde mich für den für die Abschaffung der Zweiklassenmedizin einsetzen und für die Einführung einer gerechten Bürgerversicherung kämpfen.Ich bin für die strikte Kontrolle von Rüstungsexporten und für die Förderung des bürgerlichen Engagement.