Organisatoren halten an Bewährtem fest

0
1264

Im Moment zeigt sich der Herbst in seinen schönsten Farben und bis zum Beginn der Weihnachtszeit dauert es noch einige Wochen. Doch bei den Gothaer Orangerie-Freunden laufen derzeit die Vorbereitungen für den diesjährigen Orangerie-Weihnachtsmarkt auf Hochtouren.

Traditionell am Wochenende des 3. Advents veranstaltet der Förderverein den Markt bereits zum sechsten Mal in Folge. Damals aus einer spontanen Idee heraus entstanden, hat sich der kleine und gemütliche Weihnachtsmarkt zu einer festen Größe in der Gothaer Adventszeit entwickelt.

Dabei kommen die Gäste schon längst nicht mehr nur aus der Residenzstadt. Das besondere Flair mit der einmaligen Kulisse des Orangerie-Ensembles hat sich weit über die Kreisgrenzen hinaus herumgesprochen.

An dem bewährten Konzept der Veranstaltung halten die Orangerie-Freunde auch in diesem Jahr fest. Einheimische Händler bieten auf dem festlichen Markt Traditionelles und Weihnachtstypisches an. Die kleinen Gäste können sich auf Karussellfahrten freuen und beim Schießen mit Pfeil und Bogen ihre Treffsicherheit unter Beweiß stellen. Bereichert wird der Weihnachtsmarkt durch ein stimmungsvolles Bühnenprogramm.

Der Orangerie-Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten am 14. und 15. Dezember. Auch in diesem Jahr freuen sich die Orangerie-Freunde über weitere Helfer, die sie bei der Umsetzung unterstützen.

Dazu ist nicht unbedingt eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich, lediglich Engagement sowie Freude im Umgang mit Menschen sind mitzubringen. Weitere Informationen zum 6. Orangerie-Weihnachtsmarkt gibt es demnächst im Internet unter www.orangerie-gotha.de