Passivhaus in Tabarz und Gotha öffnet am 13. und 14. November die Türen

0
1254

Im Haus der Familie Weiß/ Wenzel ist die Energiewende bereits Realität: Etwa 90 Prozent der Heizwärme werden gegenüber herkömmlichen Gebäuden eingespart – und das bei deutlich erhöhtem Komfort. Wie das funktioniert, kann am 14. November jeder selbst sehen und erleben. Die Familie aus Tabarz und das Planungsbüro aus Gotha beteiligen sich an diesem Wochenende an den bundesweiten „Tagen des Passivhauses“.

Am Freitag, den 13.11.2015 ist in der Zeit von 16:00 – 18:00 Uhr das Haus in Gotha- Sundhausen Anger 3A zu besichtigen. Am Samstag, den 14.11.2015 von 10:00- 14:00 Uhr kann dann das Haus in Tabarz, Fischbacher Straße 9A besichtigt werden. Am gleichen Tag von 15:00 – 17:00 Uhr, aber mit Voranmeldung, kann dann noch einmal das Haus in Gotha- Sundhausen besichtigt werden.

 

Seit den ersten „Tagen des Passivhauses“ im Jahr 2004 haben bereits Zehntausende die Möglichkeit zu einem Besuch genutzt – in ganz Deutschland und auch international. Familie Weiß/ Wenzel beteiligt sich bereits zum 3ten Mal an der Aktion. Im direkten Gespräch lassen sich meist fast alle Fragen klären – und auch hartnäckige Vorurteile ausräumen.

 

Passivhaus Familie Weiß/ Wenzel in Tabarz

Erhöhter Wohnkomfort, mit optimaler Raumluft und behaglichen Temperaturen. Die Haustechnik ist flexibel und einfach zu bedienen – auch davon können sich Besucher vom 13. bis 14. November in Gotha und Tabarz überzeugen.

 

Das Passivhaus der Familie Weiß/ Wenzel wurde im Jahr 2011 errichtet. Das Haus von Familie Gumprecht bereits im Jahre 2005.

Die „Tage des Passivhauses“ sind eine Aktion der Netzwerke IG Passivhaus Deutschland und iPHA (International Passive House Association), die vom Passivhaus Institut in Darmstadt ins Leben gerufen wurden. Eine Übersicht aller teilnehmenden Projekte bietet die Internet-Seite www.passivhausprojekte.de Hier sind auch genaue Besichtigungstermine und Ansprechpartner sowie weitere Informationen zu den einzelnen Projekten zu finden.