Pharmapark Jena erfüllte Kinderwünsche

0
1200

Bis zum 14. Dezember hingen am Weihnachtsbaum des Pharmaparks Jena Wünsche von Kindern aus geflüchteten Familien und aus sozial benachteiligten Familien aus Lobeda. Die Mitarbeiter, Kunden und Freunde der ansässigen Unternehmen im Pharmapark haben die Wünsche fleißig gepflückt und erfüllt. Vergangenen Donnerstag wurden die gesammelten 50 Geschenke an die Kinder überreicht.

Dazu fand am 17. Dezember 2015 eine gemütliche Weihnachtsfeier im Kinder- und Jugendzentrum Klex statt. Alle Kinder des Asylbewerberheims Emil-Wölk-Straße, des Abenteuerspielplatzes und des Klex erhielten von den tüchtigen Wunsch-Erfüllern des Pharmaparks Jena ihre Geschenke.

Unter dem Motto „Alle Kinder haben Wünsche!“ konnten viele Kinder glücklich gemacht werden, die ansonsten kaum bis gar nicht beschenkt worden wären. Dies stellte den Höhepunkt der Wunschbaum-Aktion des Pharmaparks Jena mit seinen Mietern Jenapharm GmbH & Co. KG, Ever Pharma Jena GmbH, Biolitec AG, Dyomics GmbH und Mibe Vertriebsgesellschaft mbH und der Bürgerstiftung Jena als Vermittler dar.