Radweg für Entdecker

0
1354

Unter dem Titel „Fluss-Landschaften – Apfelstädt-Radweg für Entdecker“ hat der Tourismusverband Thüringer Wald/Gothaer Land e.V.  einen Flyer über den neuen Radweg herausgegeben. Radfahrer erhalten nun alle wichtigen Informationen über den Weg, seinen Verlauf und seine schönsten Stationen per Text und Bild sowie auf einer 4-seitigen Übersichtskarte.

Der Apfelstädt-Radweg ist seit diesem Jahr komplett befahrbar. Er beginnt in Tambach-Dietharz, führt über Georgenthal, Herrenhof, Hohenkirchen und Schwabhausen und endet nach 27 km kurz vor Güntherleben. Er verbindet somit den Thüringer Wald mit dem Drei Gleichen-Gebiet.
Entlang der Strecke gibt es mehrere direkte Übergänge auf andere Radwege, wie den Radfernweg Thüringer Städtekette, den Bachradweg, den neuen Flößgrabenrundweg oder den Rennsteig-Radwanderweg, hoch oben im Wald.

Der Flyer wurde mit Unterstützung des Landkreises Gotha, der Verwaltungsgemeinschaft Apfelstädtaue und der Stadt Tambach-Dietharz in einer Auflagenhöhe von 15.000 Ex. herausgege-ben.
Er ist ab kommender Woche in den Tourist-Informationen des Landkreises erhältlich und wird am ersten Juniwochenende auf der nächsten PR-Aktion des Tourismusverbandes in Düsseldorf seine „Deutschland-Premiere“ erleben.