Rasch anmelden zum Weihnachtsturnier!

0
1167

Ran ans runde Leder: Zum zehnten Mal richten der Kreisfußball­ausschuss und das Landratsamt Gotha den Kinder-Soccer-Cup als Weihnachtsturnier im Hallenfußball aus.

Gefördert wird das sportliche Ereignis auch von der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha. Ab sofort können sich junge Teams aus Schul-, Vereins- und Freizeitmannschaften für den Ausscheid anmelden. Anpfiff ist am Samstag, 17. Dezember, um 9 Uhr in der Ernestiner-Sporthalle in Gotha.

In vier Altersklassen (5-6, 7-8, 9-10, 11-12 Jahre) treten die jungen Kicker als Jungen-,  Mädchen- oder Mixed Teams auf drei Feldern an. Fünf Freunde oder Freundinnen sind dabei ein Team: Torwart, drei Feldspieler und ein Auswechselspieler bilden eine Mannschaft. Die jeweils besten vier Teams jeder Altersgruppe erhalten Pokale und Medaillen.

Und weil der olympische Gedanke im Vordergrund steht, erhalten alle Teilnehmer ein Soccer-Trikot zum Mitnehmen. Anmeldeschluss ist der 2. Dezember 2011, die Teilnahme bleibt wie in den vergangenen Jahren kostenfrei.